Frühlingsturnier der Norddeutschen Forensiken im Hallenfußball
Am Donnerstag, den 23.04.2026 war es wieder so weit: Das jährliche Frühlingsturnier der Norddeutschen Forensiken im Hallenfußball ausgerichtet vom MRV Hamburgs und organisiert von einem Vorstandsmitglied des BvSTfP stand auf dem Plan.
Gespielt wurde mit drei Feldspielern plus Torwart bei einer Spielzeit von sieben Minuten pro Spiel. Nach dem Fotoshooting begann um 10:00 Uhr der Spielbetrieb. Insgesamt traten acht Mannschaften an, davon sechs aus Hamburg und je eine aus Bremen und Schleswig. Die anreisenden Teams mussten teilweise bereits um 5:00 Uhr aufstehen, und trotz einer einstündigen Stauverzögerung schafften es alle Mannschaften pünktlich zum Start. Schleswig reiste mit fünf Spielern an, Bremen sogar mit sieben.
Es wurde in zwei Vierergruppen gespielt: Die jeweils besten zwei Teams jeder Gruppe spielten um die Plätze 1 bis 4, die übrigen um die Plätze 5 bis 8. In intensiven Zweikämpfen und mit großem Ehrgeiz setzte sich Hamburg 6 durch und sicherte sich den Turniersieg. Bremen belegte den zweiten Platz, gefolgt von Hamburg 1 auf Rang drei.
"Flach spielen, hoch gewinnen" – so hieß es beim Turnier, bei dem hohe Bälle sofort abgepfiffen wurden. Neben dem sportlichen Erfolg wurde auch der Fair-Play-Gedanke gewürdigt: Hamburg 4 erhielt verdient den Fairnesspokal. Abseits des Spielfelds war bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Spieler konnten sich mit Kuchen, Hotdogs, Kaffee, Cola sowie frischem Obst wie Weintrauben und Bananen stärken.
Die Siegerehrung markierte das Turnierende. Nach vier spannenden Stunden stand schließlich der Sieger fest. Die ersten drei Teams durften sich über einen Pokal freuen. Außerdem erhielten alle Mannschaften eine Urkunde mit einem tagesaktuellen Mannschaftsfoto.
|
1. |
Hamburg 6 |
|
2. |
Bremen |
|
3. |
Hamburg 1 |
|
4. |
Hamburg 2 |
|
5. |
Hamburg 3 |
|
6. |
Hamburg 4 |
|
7. |
Hamburg 5 |
|
8. |
Schleswig |