Fußball-Saison-Abschluss in Nordeutschland
Am Mittwoch den 10.12.2025 war es wieder so weit und das Saisonabschlussturnier im Fußball-Norden kurz vor Weihnachten fand in seiner zweiten Auflage statt – ausgerichtet von einem Vorstandsmitglied. Diesmal nicht in Bremen, sondern im Westen Hamburgs in einer Soccerhalle im schönen Bönningstedt. Angereist waren die Forensiken Bremen, Schleswig und Hamburg, wobei letztere zwei Mannschaften stellte. In einem eng getakteten Turnierplan über drei Stunden gaben alle Mannschaften ihr Bestes, um einen der Podiumsplätze zu erreichen. Insgesamt war es ein durchweg faires Turnier, dadurch jedoch nicht weniger emotional und umkämpft an der ein oder anderen Stelle. Bremen zeigte letztlich die beste Qualität auf dem Platz und konnte den Turniersieg mit nach Hause nehmen. Gefolgt von einer der Hamburger Mannschaften auf dem zweiten Platz, Schleswig auf Platz drei und wiederum Hamburg auf Platz vier. Abgerundet wurde das Ganze bei einem gemeinsamen Essen mit den Hamburgern und Bremern. Schleswig musste aus organisatorischen Gründen leider schon abreisen.
Bericht von David Feldmann